Naturo Bodenbeläge bei Facebook YouTube Kanal von Naturo Bodenbeläge Frankfurt Pinterest Naturo Bodenbeläge Frankfurt      
  
 

 

Konrad-Glatt-Str. 15, 65929 Frankfurt, Telefon / Fax: 069 - 30 30 67, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Mo - Fr 15:00 - 19:30, Sa 10:00 - 14:00

Wie wirken die Farben aus einem Korkfußboden?

Dies ist von zwei Faktoren abhängig - das Grudnmuster und die Deckung der Einfärbung.

Das Gundmuster:

Ein kräftiges Grundmuster (Struktur) eignet sich besser zum Einfärben als ein sehr einfacher, homogener Kork, da hier die Struktur auch deckende Farbe zulässt. Bei lasierenden Farben hat man eine schöne 3D ähnliche Wirkung.

Die Deckung der Einfärbung:

Kork ist braun. Je deckender ich eine Farbe gestalte, umso einheitlicher wird die Farbgebung. Allerdings verschwindet auch die Optik des Korks mit zunehmender Deckung. Eine lasierende Einfärbung, oder halblasierend, ist daher optisch vorzuziehen. Jedoch ist das je nach Kundenwunsch unterschiedlich.

 

Kann ich den Boden umfärben?

Prinzipiell ja. Nach einer Grundreinigung wird ein pigmentierter Lack aufgetragen, der somit dem Boden eine neue Farbe verleiht. Dieser muss dann noch mindestens zwei mal mit normalem Korklack geschützt werden. Da der Kork jedoch schon einmal eingefärbt und versiegelt war, wirkt die neue Einfärbung deckend.

 

Ist der Boden durchgefärbt?

Korkfußböden sind nie durchgefärbt, wie z.B. Lenoleum. Es würde bedeuten, dass wir viel Chemie in ein Naturprodukt einbringen und das ist wohl nicht erwünscht. Die Einfärbung wird durch den mehrfach aufgebrachten Lack vollständig geschützt. Ferner ist die Korkfarbe auch auf der gleichen Basis wie die Versiegelung und so auch schon ziemlich beständig.

 

Wie suche ich mir eine Farbe aus?

Ein Raum sollte nicht mehr als drei Farben haben. Dies ist in Raumausstatterkreisen ein fester Satz. Da wir die Möglichkeit haben unsere Böden in jeder Farbe zu kreieren, können wir die Farbe des Bodens an die von langlebigen Elementen wie Sitzgarnitur etc. anpassen. Senden Sie uns ein Farbmuster (Stoff / Tapete, etc.), wir scannen dieses ein und können so die Farbnummer ermitteln. Sie erhalten somit einen Boden in genau der Farbe die Sie wünschen. Farbabweichungen durch das Naturmaterial Kork sind jedoch möglich.

 

© 2016 Naturo Bodenbeläge Frankfurt. Die Korkspezialisten
Deutschland